Mittwoch, 14. Mai 2014

Hier ist nun endlich der Testbericht über Becel Gold. Wie erwähnt, wurde er leider von unserem alten Blog unbeabsichtigt mit gelöscht.

Kein Aprilscherz! :-)

Nach kurzer Zeit nachdem ich die Bestätigungsmail erhalten hatte, hielt ich nun auch das kleine Paket von den Probierpionieren in meinen Händen. Ich bin also einer von den 10.000 auserwählten Testern des Becel Gold-Probierpaketes. In dem kleinen Paket befanden sich zwei Packungen a 250 g Becel Gold Margarine, die durch einen Kühlakku versendet wurden, damit auf dem Weg zu mir auch nichts passieren konnte.

Becel Gold
Becel Gold a 250 g
Durch die goldene Verpackung bekommt man direkt das Gefühl vermittelt, dass es sich hierbei um ein hochwertigeres Produkt handelt.



Der Hersteller beschreibt sie wie folgt:
Das Gute in Becel Gold: 
Mit ihrem feinen Buttergeschmack ist Becel Gold eine herzgesunde und schmackhafte Alternative zu Butter – denn sie enthält mindestens 60 % weniger gesättigte Fettsäuren als Butter. Becel Gold ist reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren und frei von gehärteten Fetten. So unterstützt Becel Gold ein gesundes Herz-Kreislaufsystem.


Was macht Becel Gold zur gesunden Butteralternative?

  • reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren (Omega 3 & 6) und frei von gehärteten Fetten
  • enthält mindestens 60% weniger gesättigte Fettsäuren als Butter
  • Becel Gold unterstützt ein gesundes Herz-Kreislaufsystem
  • trägt zur Aufrechterhaltung eines normalen Cholesterinspiegels bei

Nährstoffe laut Hersteller (pro 100 g):

  • 640 kcal
  • <0,5 g Eiweiß
  • 0,6 g Kohlenhydrate (davon 0,6 g Zucker)
  • 70 g Fett (davon 18 g gesättigte Fettsäuren, 16 g einfach ungesättigt, 37 g mehrfach ungesättigt (davon 8,8 g Omega-3- und 28 g Omega-6-Fettsäuren)
  • 1,7 mg Cholesterin
  • <0,5 g Ballaststoffe
  • 0,13 g Natrium
  • 800 µg Vitamin A
  • 7,5 µg Vitamin D
  • 37 mg Vitamin E

Zutaten / Inhaltsstoffe:

54% pflanzliches Öl, Trinkwasser, pflanzliches Fett, Buttermilchpulver, Emulgatoren (Lecithine, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Konservierungsstoff, (Kaliumsorbat), Speisesalz (0,3%), Aromen (mit Milch), Säuerungsmittel (Citronensäure), Vitamine (A, D, E), Farbstoff (Carotine).

Preis: ca. 1,49 € (250 g)


Meine Mutter, die ich zur Mittesterin gemacht habe, und ich bevorzugen vom Geschmack her auf jeden Fall Butter, sind aber beide auf der Suche nach einer gesünderen Alternative. Da Becel genau mit diesen Worten für sein goldiges Produkt wirbt, waren wir doppelt so gespannt sie zu probieren.

Und tatsächlich hat uns Becel Gold geschmacklich überzeugt. Auch meine Mutter war positiv überrascht. Der Geschmack war sehr gut und in keinster Weise künstlich, wie es unserer Meinung oft bei Margarine der Fall ist. Man schmeckt ein Butteraroma heraus. Natürlich nicht so intensiv wie bei richtiger Butter.

Becel Gold Frühstück

Selbst gut gekühlt aus dem Kühlschrank lässt sie sich prima verstreichen, im Gegensatz zu echter Butter. Was unserer Meinung auch ein kleiner Pluspunkt ist.
Positiv sollte man hervorheben, dass Becel Gold nicht nur als Brotaufstrich verwendet werden kann, sondern auch zum Kochen, Braten und Backen.

Fazit:

Wir waren geschmacklich positiv von Becel Gold überrascht. Unserer Meinung nach, eine der besten Margarinen was den Geschmack angeht. Für einen kompletten Umstieg auf diese Margarine hat es zwar leider nicht ganz gereicht, was am meisten an ihrem doch etwas hohen Preis von ca. 1,49 € für "nur" 250 g liegt, trotz allem werden wir ab und zu noch einmal zur Becel Gold greifen, da bin ich mir sicher. ;-)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen